StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwarzes Brett

31.07.

Herzlich Willkommen an Leyley-Ann, du bist jetzt ein Teil von uns :) Morgana ist wieder frei und hofft auf eine vertrauensvolle Spielerin.

Korkenknallen 25.04.

Das Design ist beendet, das Forum wieder offen. Wir freuen uns auf alte und neue User : )

Wiederbelebung 20.4.

Nun, da der König zu uns zurückgekehrt ist, wird dieses Forum wiederbelebt. Das neue Forendesign ist fast fertig und wir freuen uns, wieder hier spielen zu können : ) In den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Sachen aufpoliert. xoxo

Gesuche

Folgende Gesuche sind ausgeschrieben:

#Morgana Pendragon

#Uther Pendragon

#Gwen& Lancelot

Ausserdem suchen wir noch die Ritter von Camelot.

Plot

Woche# 1

"Geburtstag"

Es ist März, der 14.-28.

In Camelot versammeln sich Ritter, Adelige und Schaulustige aus aller Gegend, um am großen Turnier Prinz Arthurs Geburtstag teilzunehmen, doch der Prinz ist verschwunden und die Feierlichkeiten pausieren, bis er gefunden wird.So mancher soll ihn in zerlumpten Kleidern gesehen zu haben, aber kann man dem Dorfgeschwätz glauben?

Team

Arthur&Yve sind stehts für Eure Fragen erreichbar : )


Partner

Willkommen

Willkommen lieber Besucher,
du befindest dich in einem Rollenspiel, das im Universum der BBC Serie, Merlin- die neuen Abenteuer spielt.

Wir setzen nach der 2. Staffel an.
Spielsystem ist Szenentrennung, mit einer durschnittlichen Postinglänge von ca. 1500 Zeichen und es kann ebenso in der Zukunft gespielt werden.

Wenn du dich für eine Rolle interessiert, darfst du dich gerne anmelden.
Oder nutze unseren Gastaccount um schon einmal hier unverbindlich reinzuschauen.

ACC: Reisender PW: Tafelrunde




Austausch | 
 

 Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrin vom See
Admin
avatar


BeitragThema: Geschichte   Sa 15 Sep - 22:52


Geschichte



In einem Land der Mythen
und einer Zeit der Zauberei
lastet das Schicksal eines großes Königreichs
auf den Schultern eines
jungen Mannes

sein Name

Merlin

Dieses Rollenspielforum widmet sich der Serie Merlin- die neuen Abenteuer. Angelehnt an die Arthus Sage dreht es sich um die Jugendzeit des Zauberers Merlin und den jungen Prinzen Arthur.

Angesiedelt ist die Zeit im Hochmittelalter, das Spiel konzentriert sich auf die Burg Camelot und die Stadt.
Prinz Arthur ist der einzigste Sohn des Königs Uther, dessen Frau im Kindbett verstarb. Camelot hat sich zu einer großen und reichen Stadt entwickelt, welche für viele Königreiche einen wertvoller Bündnispartner darstellt.
Im Schloss lebt ebenso das Mündel des Königs, die Lady Morgana, die Tochter eines engen Freundes des Königs Uthers, welcher auf dem Schlachtfeld verstorben ist.
Im Schloss tümmeln sich viele Diener, besonders die Zofe der Lady Morgana, Gwenhyfar, zumeist Gwen gerufen.
Und nicht zu vergessen Merlin, der Diener des Prinzen, Gehilfe des Hofartztes und Zauberer.
Nur weiss niemand davon, denn in Camelot ist seit dem Tod der Königin, die Zauberei verboten und wird mit dem Tode bestraft.
Das Land ist in Aufruhr, denn ein Teil will die alte Magie wieder aufleben lassen und Uthers Tod sehen, der andere fürchtet sich entweder vor Uther oder der Magie.
Aber da gibt es ja noch diese Weisssagung, die besagt, das Albion und auch die Magie zu Glanz erstrahlen wird, wenn erst einmal Arthur auf dem Thron sitzt.

Was bisher geschah


Als Morgana nach ihrem Verschwinden wieder auftauchte, näherte sich Arthurs Geburtstag. Dafür liess man in Camelot ein großes Turnier ausrichten, hierzu wurden Ritter und Adelige aus den umliegenden Königreichen eingeladen, darunter auch Lancelot, der mit Gwen fortgezogen ist und in einem anderen Königreich den Ritterstatus erlangt hat.
Doch am Morgen der Festtage ritt Arthur mit seinem Diener zum jagen aus und kehrte nicht mehr zurück. Er war spurlos verschwunden. Natürlich entschied man sich die Festlichkeiten zu unterbrechen und fast jeder Ritter bot seine Hilfe bei der Suche nach dem Thronfolger an. Dem, welcher eine Spur findet, winkt eine große Belohnung König Uthers.
Derweil sammelt sich in Camelot also viel Adel und auch Ritter, die auf die Rückkehr des Prinzens warten.
Was wird dort passieren? Und wird man den jungen Prinzen finden? Und was wenn nicht?

*Wir spielen nach der BBC Serie Merlin- die neuen Abenteuer (Kenntnisse nur für Seriencharaktere notwendig)
*Wir sind ein Mittelalter/Fantasy Board
*Spielsystem ist Szenentrennung
*Mindestpostinglänge ca. 1500 Zeichen
*Kurze Bewerbungsphase
*Kein Mindestalter
*Eigene Charaktere sind erlaubt
*Es sind Ritter, Adelige, Bürger, Bauern oder magisch begabte Menschen spielbar
(*Es ist auch möglich, in der Zukunft zu spielen)









Nach oben Nach unten
 

Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
merlin :: 

Formelles

 :: Chroniken&Gesetze
-