StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwarzes Brett

31.07.

Herzlich Willkommen an Leyley-Ann, du bist jetzt ein Teil von uns :) Morgana ist wieder frei und hofft auf eine vertrauensvolle Spielerin.

Korkenknallen 25.04.

Das Design ist beendet, das Forum wieder offen. Wir freuen uns auf alte und neue User : )

Wiederbelebung 20.4.

Nun, da der König zu uns zurückgekehrt ist, wird dieses Forum wiederbelebt. Das neue Forendesign ist fast fertig und wir freuen uns, wieder hier spielen zu können : ) In den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Sachen aufpoliert. xoxo

Gesuche

Folgende Gesuche sind ausgeschrieben:

#Morgana Pendragon

#Uther Pendragon

#Gwen& Lancelot

Ausserdem suchen wir noch die Ritter von Camelot.

Plot

Woche# 1

"Geburtstag"

Es ist März, der 14.-28.

In Camelot versammeln sich Ritter, Adelige und Schaulustige aus aller Gegend, um am großen Turnier Prinz Arthurs Geburtstag teilzunehmen, doch der Prinz ist verschwunden und die Feierlichkeiten pausieren, bis er gefunden wird.So mancher soll ihn in zerlumpten Kleidern gesehen zu haben, aber kann man dem Dorfgeschwätz glauben?

Team

Arthur&Yve sind stehts für Eure Fragen erreichbar : )


Partner

Willkommen

Willkommen lieber Besucher,
du befindest dich in einem Rollenspiel, das im Universum der BBC Serie, Merlin- die neuen Abenteuer spielt.

Wir setzen nach der 2. Staffel an.
Spielsystem ist Szenentrennung, mit einer durschnittlichen Postinglänge von ca. 1500 Zeichen und es kann ebenso in der Zukunft gespielt werden.

Wenn du dich für eine Rolle interessiert, darfst du dich gerne anmelden.
Oder nutze unseren Gastaccount um schon einmal hier unverbindlich reinzuschauen.

ACC: Reisender PW: Tafelrunde




Austausch | 
 

 Angebotsecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Nim
Gast
avatar


BeitragThema: Im Grunde fertiger Chara - aber passt sie rein?   Mo 20 Okt - 11:48

Hallo und guten Tag Smile

Ich habe ein eher ungewöhnliches Charakterangebot und wenn es euch nicht gefällt oder ihr befürchtet, dass es auf keinen Fall Anschluss findet, verstehe ich das gut. Vor einer ganzen Weile hat ein Board, bei dem ich frisch eingestiegen war, mir quasi vor der Nase zugemacht. Von damals habe ich noch einen Charakter rumfliegen, den ich nur zu gerne endlich mal spielen würde. Dazu kommt, dass ich ein großer Fan der Serie Merlin bin und entsprechend begeistert, hier ein Board gefunden zu haben, in dem ich vielleicht beides vereinen könnte.

Warum ich befürchte, mein Charakter könnte evtl problematisch sein? In der Planung ist sie eigentlich ein Dieb UND sie ist noch ein Kind (13 Jahre alt, ich kann sie aber auf 14-15 hochschrauben denk ich wenn das hilft). Meine Hoffnung wäre, dass sie z.B. bei einer der reichen Damen hier einbricht, versucht, ein hübsches Armband oder so zu klauen, und dabei erwischt wird, weil sie wie hypnotisiert eine besonders schöne Stickerei an einem rumliegenden Kleid oder so bewundert hat. Und weil sie so lieb und knuffig ist, wird ihr nicht einfach eine Hand abgeschlagen, sondern die Dame hat irgendwo Mitleid und bietet ihr einen Aushilfsjob an. Sei es in der Küche, bei einer Näherin, die jemand mit geschickten Fingern sucht, oder direkt als zweite Zofe oder so... da bin ich flexibel, wenn ihr bessere Ideen hättet, immer her damit!

Kurzer Abriss zu der Kleinen:
Nimue Rikk (kann ich notfalls ändern, in nem Merlin-Setting ist "Nimue" vielleicht ein blöder Zufall als Vorname?) wurde als Tochter einer Gauklerin und eines durchfahrenden Söldners - den sie nie kennen gelernt hat - geboren. Sie wuchs innerhalb ihrer Gauklertruppe auf. Als sie 12 war, starb die Mutter an einer Infektion nach einer kleineren Verletzung. Nimues "Stiefvater" (der häufig besoffene Liebhaber ihrer Mutter), den sie nie gemocht hatte, wollte dass sie zu ihm zieht. Sie ist stattdessen weggelaufen und, weil die Gauklertruppe gerade zufällig bei Camelot campierte, in den Gassen der Stadt abgetaucht. Seither schlägt sie sich als Straßenkind durch, nutzt ihren kindlichen Charme und ihre sonstigen Talente - Gaukeleien, aber auch Fassadenkletterei und ziemlich diebische Finger - um irgendwie durchzukommen. Sie ist weit davon entfernt, sich in der Unterwelt einen Namen zu machen, aber sie hat schon ein paar Kontakte zu einem Hehler und einem Bordellchef, bei dem sie über dem Bordell im Dachboden nächtigen darf dafür dass sie ihm von ihrer Beute etwas abgibt. Man merkt, Nim hat es mehr als faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie gerne mal unschuldig rumtut. Sie ist eine kleine, diebische Elster, aber tief drin hat sie trotz allem Mist, der ihr schon passiert ist, irgendwo ein gutes Herz. Sie teilt auch mal mit anderen Straßenkindern oder wäre (nur so als Beispiel) bereit, in besagtes herrschaftliches Gemach einzubrechen, um einem Freund aus der Patsche zu helfen.

Über ihre Zeit im Jahrmarkt weiß sie, wie man hübsch knickst und wie man schöne Kleider anlegt, auch wenn die "schönen Kleider" dort sicherlich nicht mit dem vergleichbar wären, was Mithian oder Morgana so tragen.


Okay, genug gelabert fürs Erste... würde ich mit meiner Süßen hier überhaupt reinpassen, oder findet ihr die Vorstellung von ihr, wie sie mit Merlin rumflapst oder sonstwie Camelot aufmischt so grausig, dass ich mich damit gleich wieder verziehen kann? Very Happy.

Alles Liebe
Nim
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 20 Okt - 16:13

Hallo Nim!

Erstmal schön, dass du hergefunden hast, wir freuen uns über jeden : )

Ich finde deine Charakteridee gar nicht schlecht! Ich finde die Dame klingt sehr nach Morgana und wenn du in den Gesuchen schaust, sucht sie auch eine Zofe, das würde doch zu deiner Idee passen?
Vielleicht meldet sich Morgana ja hier, ich schubs sie mal rüber : )

_________________
Nach oben Nach unten
Nim
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 20 Okt - 16:34

Hey Yve,

ja das war so ein bisschen meine Hoffnung - denn das Gesuch hatte ich schon gesehen ^^. Allerdings ist meine Kleine halt ziemlich genau 10 Jahre jünger als Morgana sich das gewünscht hätte. Aber wenn es trotzdem passen würde, fände ich das natürlich spitze - besser integriert kann man als Diener ja nicht sein als gleich Teil des königlichen Haushalts zu werden.

Liebe Grüße
Nim
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 20 Okt - 17:02

Sorry wegen des Doppelposts, aber ich dachte ich melde mich jetzt einfach mal an, dann kriege ich auf jeden Fall die Antwort mit sobald Morgana sich meldet ^^.
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Fr 24 Okt - 23:09

hab morgana schon geschrieben, kann leider nur warten anbieten : (
wenn yve schon in der vergangenheit wäre, würde ich sie dir ja anbieten als herrin, aber das dauert noch ne weile

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Fr 24 Okt - 23:16

Kann man nix machen ^^, warten und Tee trinken Smile. Krieg ich wenigstens nen Schokokeks? Smile
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Sa 25 Okt - 20:47

Natürlich bekommst du einen Schokokeks. *eine Packung aus dem Schrank hole und in die Mitte stelle*

Ich kann dir auch Caelia anbieten. Sie ist eine geheimnisvolle Lady, die momentan in Camelot lebt und sicher auch Verwendung für eine Dienerin hätte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   So 26 Okt - 0:27

Hm, verführerisches Angebot... was hältst du davon, Nim bricht einfach schonmal bei Caelia ein und wenn sie dann erwischt worden ist und das erste Gespräch rum ist, kann man immer noch überlegen wohin sie denn nun wandert oder ob jemand ganz besonders Bock auf sie hat? Ich bin da, wie gesagt, flexibel - aber ich würde echt gerne mal losspielen <3.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 27 Okt - 21:09

Okay, können wir gerne machen. Ich bin schon gespannt auf meine kleine Einbrecherin. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 27 Okt - 21:12

Genial <3 ich fang einfach mal an und meinen umformulierten Stecki poste ich die Tage irgendwann, okay?
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 27 Okt - 21:35

Gerne, ich werde dann versuchen so bald wie möglich zu antworten. Deinen Steckbrief kannst du posten, sobald du Zeit hast. Wir haben keine Steckbriefpflicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 27 Okt - 22:09

Hier geht's los <3.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 27 Okt - 22:50

Ein schöner Post. Smile Du schreibst gut.
Nach oben Nach unten
Phia
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 13 Jun - 11:12



Mithian of Nemeth
say what you want, I don't give up
Mithian of Nemeth, Kronprinzessin Nemeths und Hoheit mit einem goldenen Herzen. Die schöne Brünette ist bei ihrem Volk überaus beliebt und wird für ihr gutmütiges sowie einfühlsames Wesen von diesen geliebt. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Prinzessin nichts weiter als ein hübsches Gesicht ist, doch sie ist das komplette Gegenteil einer typischen, weiblichen Adeligen. Sie ist intelligent und stellt sich stur gegen die unterwürfige Rolle der Frau, interessiert sich für die Politik und beweist sogar strategisches Geschick. Ihr liegt in erster Linie das Wohl der Bürger sowie der Frieden am Herzen und auch wenn es dem einem oder anderem missfällt, vergisst sie manchmal gerne, dass blaues Blut durch ihre Adern fließt. Mithian hat vielseitige Interessen, angefangen bei Büchern, geendet bei der Jagd. Mittlerweile hat sich ihr Vater Rodor damit abgefunden, dass seine Tochter eine eigenständige Frau ist, die ihre eigene Meinung vertritt und angehört werden möchte, was nicht heißt, dass er sie nicht hin und wieder ermahnt, sobald sie gefährliche Gedanken ausspricht. Als Frau dieser Zeit ist es nicht einfach sich durchzusetzen, dennoch gibt die Prinzessin die Hoffnung nicht auf und wird bis zu ihrem letzten Atemzug für ihre Ideale einstehen.
let my lips run wild, get away with my smile
Aloha zusammen. <3 Seit einiger Zeit habe ich wieder Sehnsucht nach einem Merlin-Board, vor allem nach Mithian. Ich habe sie eine lange Zeit in einem privaten Board bespielt, was zwar schon etwas her ist, aber sie hat mich einfach nie wirklich losgelassen. Daher würde ich ihr hier gerne wieder Leben einhauchen, doch vorher natürlich die Frage: Hätte sie hier einen Platz und wäre Anschluss gegeben? Mir schweben ein paar Ideen vor, warum sie nach Camelot kommen könnte, trotz der aktuellen Schwierigkeiten.

#IDEE 1
• Rodor und Mithian sind geladene Gäste auf Arthurs Geburtstag, da die Könige über eine eventuelle Allianz verhandeln wollen.
#IDEE 2
• Mithian selbst hat den Kontakt zu Uther oder Arthur aufgenommen, in der Hoffnung, man würde eine Einigung finden, den jahrelangen Streit zu beenden.
#IDEE 3
• Nachdem das Gerücht um Arthurs Verschwinden auch in Nemeth Runde gemacht hat, überredete Mithian ihren Vater, trotz Differenzen, Camelot bei der Suche zu unterstützen. Mit dem Einwurf, Uther würde somit in Rodors Schuld stehen, ließ dieser sich darauf ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn eine meiner Ideen bei euch Anklang finden würde oder ihr sogar einen besseren Vorschlag für mich habt. Liebe Grüße! (:
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 14 Jun - 0:00

Mithian! Oh Klasse ich liebe sie *__*
Ich finde Idee 3 ja toll, aber lassen wir Arthur zu wort kommen : )
darfst dich aber gern anmelden, wenn du magst!

_________________
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 14 Jun - 22:45

Hallo Mithian,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Mir gefallen deine Ideen sehr gut. Jede deiner drei Ideen würde sehr gut zu unserem aktuellen Plot passen. Welche ist denn deine Lieblingsidee?

Viele liebe Grüße,
Arthur
Nach oben Nach unten
Mithian of Nemeth

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mi 15 Jun - 23:07

Soo ich bin da, freut mich sehr, dass sie zu euch passt. Persönlich tendiere ich auch mehr zu der 3. Idee, aber ich frage lieber, wo mit ihr mehr Anschluss geboten wäre.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Do 16 Jun - 22:55

Herzlich willkommen bei uns, Mithian. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit ein wenig Kreativität funktioniert meiner Meinung jeder deiner drei Vorschläge. Aber wenn du den dritten am liebsten magst, dann denke ich, dass wir den auch verwenden sollten. Smile Soll ich für deinen Einstieg den grummeligen Rodor übernehmen?
Nach oben Nach unten
Mithian of Nemeth

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Do 16 Jun - 23:11

Vielen lieben Dank. (:
Alles klar, dann machen wir die dritte Idee dingfest. Ach, nur wegen mir musst du das nicht zwingend machen, wobei er für den Einstieg wohl am besten geeignet wäre.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Do 16 Jun - 23:41

Ich mag es NPCs zu spielen. Das ist eine gewisse Abwechslung zu den Standardcharakteren, die man regelmäßig schreibt und außerdem findet man dadurch manchmal sogar Ideen für einen neuen Charakter. Wink

Dann werde ich mich mal an Rodor versuchen. Smile Möchtest du die Szene beginnen?
Nach oben Nach unten
Mithian of Nemeth

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Fr 17 Jun - 20:40

Da hast du wiederum Recht, ab und an in ein anderes Charakterkonzept reinschnuppern, hat schon was. ^^
Mach ich gerne. Werde mich ranmachen, sobald die Gute durch die Bewerbung durch ist. Würdest du lieber das entscheidende Gespräch zwischen den beiden in Nemeth ausspielen oder die Ankunft in Camelot?
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 20 Jun - 21:27

Ich denke, dass wir mit dem entscheidenden Gespräch in Nemeth beginnen sollten und dann können wir sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angebotsecke   

Nach oben Nach unten
 

Angebotsecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
merlin :: 

Charakterbereich

 :: Gesuchsecke
-