StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwarzes Brett

31.07.

Herzlich Willkommen an Leyley-Ann, du bist jetzt ein Teil von uns :) Morgana ist wieder frei und hofft auf eine vertrauensvolle Spielerin.

Korkenknallen 25.04.

Das Design ist beendet, das Forum wieder offen. Wir freuen uns auf alte und neue User : )

Wiederbelebung 20.4.

Nun, da der König zu uns zurückgekehrt ist, wird dieses Forum wiederbelebt. Das neue Forendesign ist fast fertig und wir freuen uns, wieder hier spielen zu können : ) In den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Sachen aufpoliert. xoxo

Gesuche

Folgende Gesuche sind ausgeschrieben:

#Morgana Pendragon

#Uther Pendragon

#Gwen& Lancelot

Ausserdem suchen wir noch die Ritter von Camelot.

Plot

Woche# 1

"Geburtstag"

Es ist März, der 14.-28.

In Camelot versammeln sich Ritter, Adelige und Schaulustige aus aller Gegend, um am großen Turnier Prinz Arthurs Geburtstag teilzunehmen, doch der Prinz ist verschwunden und die Feierlichkeiten pausieren, bis er gefunden wird.So mancher soll ihn in zerlumpten Kleidern gesehen zu haben, aber kann man dem Dorfgeschwätz glauben?

Team

Arthur&Yve sind stehts für Eure Fragen erreichbar : )


Partner

Willkommen

Willkommen lieber Besucher,
du befindest dich in einem Rollenspiel, das im Universum der BBC Serie, Merlin- die neuen Abenteuer spielt.

Wir setzen nach der 2. Staffel an.
Spielsystem ist Szenentrennung, mit einer durschnittlichen Postinglänge von ca. 1500 Zeichen und es kann ebenso in der Zukunft gespielt werden.

Wenn du dich für eine Rolle interessiert, darfst du dich gerne anmelden.
Oder nutze unseren Gastaccount um schon einmal hier unverbindlich reinzuschauen.

ACC: Reisender PW: Tafelrunde




Austausch | 
 

 Angebotsecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 20:22

Hallo du Peilloser xD
schön, dass du trotz Planlosigkeit meldest, vielleicht können wir was zusammen finden : )

Also was Schmied und Lancelot angeht, wollte ich Arthur ansprechen, ob wir die heute nicht löschen möchten, da die beiden wohl schon ewig Inaktiv sind, wenn da jemand interessiertes stattdessen sich um einen kümmern würde, wäre es toll, besetzte Charakter braucht man nicht, wenn sie dann gar nicht spielen : )
Deine letzten Gedanken sind auch super, das passiert in der Serie ja öfter, da könnte man auch nen schönen Plot daraus machen.
Zum Beispiel wie bei Mordred? Vielleicht fällt Arthur noch was ein, müsste bald on kommen : )

_________________
Nach oben Nach unten
Nichts-Peiler
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 20:51

Joah. Dachte ich versuch´s einfach mal, also dass ich meine Kommentare und Gedankengänge mitteile. Wink Danke, dass ihr trotzdem was geschrieben habt, Mylady. *eine Verbeugung andeut*

Mein Schmied wär allerdings kein "böser" (auch wenn der Grund, den euer Tristan angegeben hat - also Rache am Tod seiner Eltern - natürlich nachvollziehbar ist), da ich gerne überleben würde. ^.^ Und bei einem Angriff auf Uther würde mein Kleiner im Kerker landen und da nie wieder rauskommen, nech? o.o Aber schön, dass dir der "Macht ihr Gefangene? Oder befreit sie - aus wessen Händen auch immer?"-Ansatz gefällt. Vielleicht fällt uns dazu ja WIRKLICH was ein. Fände ich ziemlich cool, muss ich sagen. ^.^

Grüße an Arthur - und schubs ihn bitte mal hierher. Very Happy

Dankeeeeeeeeee!
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:14

Ach ich bin doch gar keine Lady >///<

naja der schmied war auch kein gesuch oder seriencharakter, daher könntest du dir das frei ausdenken : )
Hab mittlerweile mit Arthur geredet, also der Schmied, Lancelot und Gwen werden jetzt gelöscht. Die werden aufjedenfall frei.
Also bei nem Angriff auf Uther wäre er tod xD kennen ja unseren guten alten weltverbesserer.

Mir fällt leider auch nichts konkretes ein, vll irgendwas aus der serie? wir folgen sowieso nicht chronologisch den geschehnissen : )

_________________
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:15

Hallo,

hat mich jemand gerufen? Wink

Erst einmal herzlich willkommen bei uns. Die Rolle des Schmiedes wäre auf jeden Fall wieder frei. Gefangene befreien wir auf jeden Fall auch, aber das klingt für mich dann eher wie ein Plotcharakter, außer der Charakter wird nach seiner Befreiung ein Teil von Camelot.

Aber wir können gerne einen Plot um eine Pferson, die befreit werden muss, schmieden. Aktuell gibt es mindest drei Charaktere, die an einer Befreiungsaktion teilnehmen könnten. Hast du schon irgendwelche konkreten Ideen, wo du gefangen sein möchtest und aus welchen Gründen?

viele liebe Grüße
Arthur
Nach oben Nach unten
Nix-Peiler
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:25

Danke, ihr zwei! ^.^

Schon mal generell "fürs Kümmern", und so. *.* Und nein, ´ne "logische" Idee fürs Gefangen-Sein hab ich leider noch nicht, vielleicht irgendein Adelsspross, den man gefangen hat und der dann in Camelot "verrittert" wird, nachdem er befreit wurde? Oder eben doch der Schmied, der gefangen wurde, weil er... öhm... besonders begabt im Umgang mit dem Eisen und/oder Pferden ist und jemand das für sich nutzen will? (Allerdings wäre das wahrscheinlich kein "gut genuger" Grund, um einen einfachen Schmied zu befreien, oder? o.o Master Arthur hat´s ja nicht so mit den Insider-Kenntnissen um die Talente seiner Untertanen, nech? Wink) Ooooder er konnte gerade flüchten (vor wem auch immer) und wird von Arthur und/oder seinen Soldaten aufgegriffen, weil sie ihn für einen Wilderer halten (und er vielleicht verletzt ist und aussieht wie der letzte Heuler? Very Happy ). Oder... ?

*grübel*
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:41

Ja, Arthur hat wirklich nicht allzu viele Kenntnisse über sein Volk. Aber es gibt ja immer noch Merlin, der ihn darüber informieren kann. Wink

Ich finde besonders deine erste Ideen gar nicht schlecht. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Adelsspross, der nicht dadurch, dass er sich selbst befreien konnte, aufgefallen ist, sofort zum Ritter geschlagen wird. Aber als junger Adliger könntest du Rowan als Knappe Gesellschaft leisten. Junge Adlige werden ja häufig zu anderen Adelshöfen geschickt, um dort erzogen zu werden. Dein Charakter könnte also auf der Reise nach Camelot entführt werden und als er nicht in Camelot eintrifft, reitet Arthur los um den Jungen zu suchen.

Dass er im Wald aufgegriffen wird, bietet bedeutend weniger Potential, aber wenn dir die Geschichte am Herzen liegt, wäre auch das möglich.
Nach oben Nach unten
LangsamWasPeiler
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:47

Öhm. Knappe wäre mir zu jung zum Spielen, ich hatte an was Mitte Zwanzig gedacht. ^.^ Und wenn er z.B. dadurch auffallen MUSS, dass er sich ggf. selbst befreit hat, dann... soll er das tun, ich bin da flexibel. *nick* (Und DANN aus Versehen für einen Dieb gehalten werden, weil er nach seiner Flucht doch "recht zerrupft" herumirrt und bis sich alles aufgeklärt hat und... Very Happy )

Merkt man, dass ich Drama mag, ja? ^.^
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 21:55

Jap, man merkt es. Wink

Es ist auch gut möglich, dass er bereits Ritter ist und auf dem Weg zu dem Turnier abhanden kommt. Wink Die Ritter brechen auf, suchen nach ihm und finden dann nur den vermeintlichen Dieb, der aber seltsamerweise irgendein Wappenn deines Ritters hat. Deshalb wird er vorsorglich gefangen genommen und nach Camelot zum Verhör gebracht.
Nach oben Nach unten
ImmerMEHR-Peiler
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:02

Oh! Das klingt gut! *nick* Also findet demnächst ein Turnier statt, zu dem er eigentlich wollte, ja? Smile Dann würde es zumindest Sinn machen, dass er auf dem Weg nach Camelot wäre. Als "Ritter der Tafelrunde" kann man sich ja nicht DIREKT bewerben, also würde er deswegen kaum losreiten, oder? o.o (Öhm. Ich fand Gwain immer ganz toll und der taucht ja erst nach Staffel 2 (wo ihr ansetzt) auf. Vielleicht kann ich DEN ja für die Story haben? *.* Oder wolltet ihr die Serie "nachspielen" und das würde dann zu sehr an der Storyline vorbeischrabben?
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:22

Jap, in Kürze wird es ein Turnier zu Arthurs Geburtstag geben. Smile

Nein, wir wollen auf keinen Fall die Serie nachspielen. Gwain ist also auf jeden Fall zu haben. Die Tafelrunde existiert ja auch noch lange nicht. Wink Arthur ist ja noch ein Prinz.
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:29

Gwain wäre super, wir haben noch keinen von den rittern : )

_________________
Nach oben Nach unten
LangsamEntscheider
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:36

Dürfte ich Gwaine dann einfach so ein- bzw. umbauen, dass ER derjenige ist, der gefangengenommen wird? ^.^ Seine Story lt. Wiki würde ja irgendwie passen. So ein "Sohn eines Ritters - der im Krieg stirbt und seine Familie mittellos hinterlässt - dem nichts geblieben ist als die Halskette mit dem Familienwappen und - Drama! - das Schwert seines Vaters... *.* Und wenn der dann am "Herumstromern" ist, als er hört, dass es da ein Turnier geben soll und einfach beschließt, da mal vorbeizusehen und zu kämpfen und... ?

Daraus kann man aber auch easy einen neuen Ritter-Chara basteln. ^.^ Ich bin da flexibel.
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:42

das kannst du sehr gern machen, lancelot hatte sich auch an der ursprünglichen Figur orientiert, da es in der Serie ja wenig tiefgehend auf die Charakter eingegangen wurde.
Letzendlich ist es aber deine Entscheidung, wen du spielen willst, du sollst ja mit deiner Figur glücklich sein, wenn du noch unsicher bist, kannst du auch gern nochmal ne Nacht drüber schlafen, wir werden nicht überannt von Anfragen : )

_________________
Nach oben Nach unten
Nichtswisser
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:50

... auch wenn ihr nicht von Angeboten/Anfragen überrannt werden, sollte es trotzdem zu eurer Storyline und euren Vorstellungen passen. Wink Aber dann warte ich einfach, bis Arthur nochmal Laut gegeben hat, und dann sehen wir weiter. (Auf jeden Fall danke für die Geduld. ^.^ )
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 22:58

Also ich finde deinen Plan bezüglich Gwain nicht schlecht. Aber, genauso wie Yve schon gesagt hat, solltest hauptsächlich du mit deinem Charakter glücklich sein. Es bringt nichts, wenn du dir nun einen Namen aus der Sage heraussuchst und dann realisierst, dass die Vorgeschichte dieser Sagengestalt gar nicht zu deinen Vorstellungen passt. Auch ein selbsterfundener Ritter wird gewiss Anschluss in Camelot finden und kann später auch irgendwann Mitglied der Tafelrunde werden, denn in all den Romanen über Arthur war die Tafelrunde nicht auf eine bestimmte Anzahl an Rittern beschränkt.
Nach oben Nach unten
Gwain-to-be
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 23:09

*g* Wenn ich den "Wald-Einstieg" für ihn haben darf, nehme ich Sir Gwain. ^.^ Dessen Vorgeschichte passt ja dann so irgendwie; allerdings müssten wir nur noch "beschließen", ob er "aus Versehen" im Wald aufgegriffen wird, oder ob man nach ihm gesucht hat (weil er sich zum Turnier angemeldet hatte, aber nicht aufgetaucht ist). Da das Turnier aber erst stattfinden WIRD (wenn ich das richtig verstanden hab), passt eher Version 1. Und auf dem Turnier (wenn er das Verhör hinter sich gebracht hat und man beschließt, ihn zum Turnier "zuzulassen" um zu sehen, ob er die Wahrheit spricht & kämpfen KANN)... beweist er dann, dass er kämpfen KANN und... öhm... keine Ahnung, wie er sich dann Arthurs "Ja den will ich als Ritter" sichert; aber vielleicht fällt uns da dann was ein.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 23:14

Okay, kannst du haben. Ich denke aber, dass er eher zufällig aufgegriffen und dann nach Camelot gebracht wird.

Ich denke auch, dass uns da etwas einfallen wird. Dafür haben wir ja auf jeden Fall noch genügend Zeit.
Nach oben Nach unten
Gwaine
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 23:50

Ich versuche gerade, den richtigen Anmelde-Namen für Gwaine zu finden. O.o Im Merlin-Wiki steht nicht wirklich viel drin (und in der ORIGINAL-Sage ist Gawain ja Arthurs Neffe. *hust*), was nehm ich da?

Help? *fieps*
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Mo 29 Sep - 23:58

öähm.... Gwaine?

_________________
Nach oben Nach unten
Lancelot
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 10:32

Öhm. Planänderung. ^.^ Ich würde - sobald er frei ist - dann doch lieber auf SIR LANCELOT umsteigen.

Den "Waldeinstieg" kann ich ja auch mit ihm haben und... wenn das gehen würde... hätte ich ihn als "Gwen zwar als "Mylady" ZUGETAN, aber nicht mehr in sie verliebt" angelegt. Immerhin ist ja (da wo ihr einsteigt, also nach Staffel 2) schon ein Weilchen vergangen, seit er Camelot verlassen hat "um sich (selbst was) zu beweisen"... ginge das?? ^.^
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 16:08

Also Lancelot ist schon seit gestern abend wieder frei.
Ich überarbeite gerade das Gesuch, sonst würde ich dich lesen schicken, aber ist Lancelot nach aktuellen Spielstand jetzt zum Ritter geschlagen worden in einem anderen Königreich und Gwen ist mit ihm gegangen, anstatt sich für Arthur zu entscheiden, die beiden Leben also zusammen, ob als Paar, Verlobte oder Verheiratete ist da frei, die beiden kommen aufjedenfall zusammen zum Turnier

_________________
Nach oben Nach unten
Gwaine
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 19:10

Okay. Dann hat sich Sir Lancelot für mich erledigt. *lach* Ich lass mich nicht gerne vor-verpairen, sondern sich das ingame entwickeln lassen - oder auch nicht. ^.^ Meine Charas können auch alleine / autark existieren. *nick*

Öhm. Irgendwelche Vorgeschichten, die ich bei GWAINE wissen sollte? o.o
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 19:30

nöpe gibt es nicht >3

_________________
Nach oben Nach unten
Gwaine

avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 20:54

Gut. Hier bin ich! *verneig* Very Happy
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Angebotsecke   Di 30 Sep - 20:55

herzlich willkommen : )

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angebotsecke   

Nach oben Nach unten
 

Angebotsecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
merlin :: 

Charakterbereich

 :: Gesuchsecke
-