StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwarzes Brett

31.07.

Herzlich Willkommen an Leyley-Ann, du bist jetzt ein Teil von uns :) Morgana ist wieder frei und hofft auf eine vertrauensvolle Spielerin.

Korkenknallen 25.04.

Das Design ist beendet, das Forum wieder offen. Wir freuen uns auf alte und neue User : )

Wiederbelebung 20.4.

Nun, da der König zu uns zurückgekehrt ist, wird dieses Forum wiederbelebt. Das neue Forendesign ist fast fertig und wir freuen uns, wieder hier spielen zu können : ) In den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Sachen aufpoliert. xoxo

Gesuche

Folgende Gesuche sind ausgeschrieben:

#Morgana Pendragon

#Uther Pendragon

#Gwen& Lancelot

Ausserdem suchen wir noch die Ritter von Camelot.

Plot

Woche# 1

"Geburtstag"

Es ist März, der 14.-28.

In Camelot versammeln sich Ritter, Adelige und Schaulustige aus aller Gegend, um am großen Turnier Prinz Arthurs Geburtstag teilzunehmen, doch der Prinz ist verschwunden und die Feierlichkeiten pausieren, bis er gefunden wird.So mancher soll ihn in zerlumpten Kleidern gesehen zu haben, aber kann man dem Dorfgeschwätz glauben?

Team

Arthur&Yve sind stehts für Eure Fragen erreichbar : )


Partner

Willkommen

Willkommen lieber Besucher,
du befindest dich in einem Rollenspiel, das im Universum der BBC Serie, Merlin- die neuen Abenteuer spielt.

Wir setzen nach der 2. Staffel an.
Spielsystem ist Szenentrennung, mit einer durschnittlichen Postinglänge von ca. 1500 Zeichen und es kann ebenso in der Zukunft gespielt werden.

Wenn du dich für eine Rolle interessiert, darfst du dich gerne anmelden.
Oder nutze unseren Gastaccount um schon einmal hier unverbindlich reinzuschauen.

ACC: Reisender PW: Tafelrunde




Austausch | 
 

 Kritik, Lob und Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Fr 29 Apr - 22:04

Nein, du kannst dich gern sofort anmelden und deine bewerbung ausfüllen : )

_________________
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Fr 29 Apr - 22:29

Das denke ich auch. Wer weiß, wann wir einen Lancelot finden. Ich schlimmsten Fall würdest du eine halbe Ewigkeit warten müssen. Außerdem braucht Caelia jemand den sie "herumscheuchen" kann. Razz
Nach oben Nach unten
Reisender

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Sa 30 Apr - 17:36

Gut, dann mache ich das mal in Ruhe Wink
Nach oben Nach unten
Reisender1
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Do 5 Mai - 20:24

Achja, doch noch eine Frage: Soll ich mich mit ihrem vollen Namen anmelden oder einfach Gwen? :3
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Mo 9 Mai - 22:04

Wenn Yve nichts dagegen hat, kannst du dich gerne mit ihrem Rufnamen, Gwen, anmelden.
Nach oben Nach unten
Yve of Berkeley
Not really a Lady
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Mo 9 Mai - 22:30

Ja nehm einfach gwen : )
so wird sie ja meist genannt

_________________
Nach oben Nach unten
Annie.
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Di 26 Jul - 23:33

Hallo *wink*

Ich spiele mit dem Gedanken mich hier anzumelden und spiele daher auch mit einer Characteridee (ein Own Character, Canons liegen mir einfach nicht). Da stehe ich allerdings gerade vor einem Problem, da die Welt der Artus-Sage zwar an sich die Inseln von Großbritannien umschließt, daraus aber eigene Königreiche macht, kann ich mich historisch gesehen nicht an existierende Graftschaften etc. anlehnen. Nun sollte meine Kleine (mit einem definitiv zu langen Namen) aber die Duchess of Devonshire sein (ich mag den Klang, sonst hat die Wahl der Ortschaft keine weitere Bedeutung). Ließe sich das irgendwie machen? Oder wäre es überhaupt möglich, sie einfach so als Adelige reinzuschmeißen?

Wobei gesagt sein muss, dass sie den Adelstitel auch nur auf dem Papier hat, da sie minderjährig sein wird. Aber so ist das mit der Vererbung. (Sie wird btw auch ihre Grafschaft fluchtartig verlassen haben und daher anderswo rumstreunen.)

Ich hoffe das war nicht allzu verwirrend, es ist schon spät und da fabriziere ich nicht immer ganz klare Texte ^^"

Für den Fall, dass es arg zu unverständlich sein sollte, kann ich meinen aktuellen Entwurf auch noch einmal besser ausführen oder so o.o

Danke schon mal im Voraus
~ Annie
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Mi 27 Jul - 21:49

Hallo Annie,

schön, dass du dich für unser Forum interessierst. Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Leider gibt es selbst in den meisten Merlin Wikis keine gute Karte von Albion. Hier findest du eine Liste der Königreiche, die in der Serie erwähnt wurden: http://merlin.wikia.com/wiki/Albion
Hilfreich finde ich auch die Karte in Bernard Cornwells Buchreihe "Die Artus-Chroniken". Darin ist eine Karte aus dem Jahr 480 n. Chr. enthalten, was ungefähr der Zeit entspricht, in der Arthur angeblich gelebt hat. In dieser Zeit trug Devonshire den in meinen Ohren wenig schmeichelhaften Namen Dummonia. Weitere Reiche, die in der Karte eingetragen sind, sind:
Strath
Clota
Lothian
Dalriada
Rheged
Hibernia
Elmet
Cornovia
Gwynedd
Lleyn
Powys
Demetia
Siluria
Kernow
Gwent
Stronggore
Lloegyr

Ich tendiere eher dazu mich an diese alten Namen zu halten, aber wenn Yve nichts dagegen hat Devonshire zu verwenden, möchte ich dieser Idee natürlich nicht im Weg stehen.

Es dürfte auf jeden Fall problemlos möglich sein eine Adlige ins Spiel zu bringen. Camelot hatte ja schon häufiger adlige Gäste und selbst wenn sie sich im Moment lieber verstecken und nicht als Adlige auftreten möchte, dann sucht meine Caelia immer noch eine Vertraute und Dienerin. Wink

Viele liebe Grüße,
Arthur
Nach oben Nach unten
Annie.
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Do 28 Jul - 9:45

Guten Morgen ^-^

Danke für die Antwort! Die Liste war mir nicht bekannt, aber ich werde mir gern was daraus rauspicken Smile

Dann werde ich mal damit im Hinterkopf weiter an meiner kleinen basteln und mich dann anmelden ^^

Yoroshiku onegai shimasu
~ Annie
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Do 28 Jul - 21:47

Gern geschehen. Ich freue mich schon darauf mit dir zu posten. Smile
Nach oben Nach unten
Reisender

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Mo 26 Dez - 12:03

Guten 2ten Weihnachtsmorgen Smile

Ich hab das Forum jetzt schon über einen ziiiieeeemlich langen Zeitraum hinweg immer mal wieder beobachtet und Lancelot Bewerber kamen und gingen, wie ich mitbekommen hab? Aktuell wird Lancelot wieder gesucht, liege ich da richtig? Wenn ja, würde ich ihn sehr sehr sehr sehr gerne übernehmen. Damals, als ich Merlin noch regelmäßig geguckt hatte, war er mein absoluter Lieblingscharakter, dadurch, dass er auf dem einfachsten Weg mit Merlin verbunden war und sein größter Traum Ritter der Tafelrunde zu werden, unter Arthurs Gefolgschaft, zielstrebig verfolgt hatte. Jetzt weis ich nur nicht wie aktiv ihr noch seit und meine Frage überhaupt lest?

LG
Gästchen ^^
Nach oben Nach unten
Gwaine

avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   Mo 3 Apr - 15:54

Gute Frage, aber ICH würd mich über einen Lancelot sehr freuen.^.^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik, Lob und Fragen   

Nach oben Nach unten
 

Kritik, Lob und Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
merlin :: 

Formelles

 :: Support
-