StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwarzes Brett

31.07.

Herzlich Willkommen an Leyley-Ann, du bist jetzt ein Teil von uns :) Morgana ist wieder frei und hofft auf eine vertrauensvolle Spielerin.

Korkenknallen 25.04.

Das Design ist beendet, das Forum wieder offen. Wir freuen uns auf alte und neue User : )

Wiederbelebung 20.4.

Nun, da der König zu uns zurückgekehrt ist, wird dieses Forum wiederbelebt. Das neue Forendesign ist fast fertig und wir freuen uns, wieder hier spielen zu können : ) In den nächsten Tagen werden hier noch ein paar Sachen aufpoliert. xoxo

Gesuche

Folgende Gesuche sind ausgeschrieben:

#Morgana Pendragon

#Uther Pendragon

#Gwen& Lancelot

Ausserdem suchen wir noch die Ritter von Camelot.

Plot

Woche# 1

"Geburtstag"

Es ist März, der 14.-28.

In Camelot versammeln sich Ritter, Adelige und Schaulustige aus aller Gegend, um am großen Turnier Prinz Arthurs Geburtstag teilzunehmen, doch der Prinz ist verschwunden und die Feierlichkeiten pausieren, bis er gefunden wird.So mancher soll ihn in zerlumpten Kleidern gesehen zu haben, aber kann man dem Dorfgeschwätz glauben?

Team

Arthur&Yve sind stehts für Eure Fragen erreichbar : )


Partner

Willkommen

Willkommen lieber Besucher,
du befindest dich in einem Rollenspiel, das im Universum der BBC Serie, Merlin- die neuen Abenteuer spielt.

Wir setzen nach der 2. Staffel an.
Spielsystem ist Szenentrennung, mit einer durschnittlichen Postinglänge von ca. 1500 Zeichen und es kann ebenso in der Zukunft gespielt werden.

Wenn du dich für eine Rolle interessiert, darfst du dich gerne anmelden.
Oder nutze unseren Gastaccount um schon einmal hier unverbindlich reinzuschauen.

ACC: Reisender PW: Tafelrunde




Austausch | 
 

 Zeit, Setting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrin vom See
Admin
avatar


BeitragThema: Zeit, Setting   Mo 25 Apr - 15:00

Zeit Setting



15. Jahrhundert


Da Merlin eine Fantasyserie ist, wird das Jahrhundert nicht ganz genau eingehalten, aber man kann es auf das 15. Jahrhundert eingrenzen, somit sind alle Erklärungen Anhaltspunkte, wenn ihr euch unsicher seid.
Sicher ist, es gab keinen Strom, kein warmes Wasser, kein fliessendes Wasser, keine Heizung.


Arbeiten und Leben der Bürger


Das Leben des Volkes ist einfach, sie leben von dem, was sie tun. Die meisten Leben von der Landwirtschaft und arbeiten auf den Feldern rund um das Schloss.
Sie leben in kleinen Häusern und meist in großen Familien, zumeist in einen großen Raum, höchstens zwei.
Die Bürger zahlen Steuern an den König, der ihnen im Gegenzug Schutz bietet und erlaubt hinter den Mauern Camelots zu leben.


Leben der Adeligen


Die bessere Gesellschaft, der Adel, lebt in Schlössern oder je nach Status in einer Burg oder einem besseren Haus. Sie leben von den Steuern, die die Bürger zahlen. Die Adeligen besitzen Land, welche sie den Bauern verpachten, die dafür Zahlen. Adelig wird man nur durch Geburt, Heirat oder wird vom König geadelt.
Adelige müssen nicht arbeiten, müssen sich aber um ihr Besitztum und die Menschen kümmern, die auf ihrem Land und in ihrem Haus wohnen. Dieser Status bringt Freiheit, aber auch Pflichten mit sich.


Umgangsregeln


Unter den Bauern und Bürgern gibt es keine gewissen Umgangsregeln, sie sind ungebildet und die Wenigsten sind im Stande zu lesen. Zumeist nutzen sie das gemeine Du, ausser wenn sie einen Adeligen begegnen. Unter den Adeligen ist das Protokoll lang. Adelstitelträger werden zumeist mit Sir oder Lady angesprochen. Es ist üblich, sich vor einer Person höheren Standes zu verneigen, Damen knicksen.


Weltgeschehen


England, oder Albion wie es genau zu der Zeit genannt wird, ist völlig abgeschnitten vom Weltgeschehen und die Menschen sind der Überzeugung, dass die Erde flach ist. Schiffe gibt es zu der Zeit noch nicht, genauso wenig Kutschen. Fließend Wasser gibt es nur in den Brunnen in den Städten, wo man mithilfe von Pumpen das Wasser heraufbefördern kann. Ofen werden mit Holz beheizt.


Nach oben Nach unten
 

Zeit, Setting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
merlin :: 

Formelles

 :: Hintergrundinfos
-